Karim Volle
Philipp
Lasse Rabah Janek
Fabian

Zweite siegt vor Rekordkulisse!

Nachdem man im Auswärts-Heimspiel gegen die Rudower Kickers II endlich einen Sieg verbuchen konnte, musste die nächste große Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft gemeistert werden.

Zugast in der Festung Lobeckstadion war der (noch) Tabellenführer Großer Sport Zehlendorf.

Zum absoluten Topspiel der Saison fanden wahre Horden den Weg in die Heimspielstätte des THC Franziskaner FC. Mit 52 (nicht-zahlenden) Zuschauern war das Stadion am Ende so gut wie ausverkauft.

In dem 1-3-5-1 System gab es diesmal wieder einige Umstellungen. Uhrgestein Fabian ersetzte Silberrücken Marc im Tor. Leitwolf Philipp bildete diesmal zusammen mit Rabah, Janek und Lasse den Abwehrriegel. Im Mittelfeld machte Ötze diesmal den 6er, Onno bekam den offensiveren Part. Moritz spielte auf der linken Aussenbahn für Mateo. Ansonsten alles wie gehabt!

Die Franziskanerer waren zwar gut gelaunt, jedoch hoch motiviert diesmal mehr raus zu holen als beim 2:2 im Hinspiel.

Spielverlauf:

Die Partie begann allerdings verhalten. Der THC spielte ruhig und versuchte erstmal sich zu organisieren.

Mit zunehmender Spieldauer gestalteten die Orangenen ihr Spiel aber immer mutiger und versuchten mit gezielten schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Sie hatten das Geschehen auf dem Rasen sichtlich im Griff!

Nach 21 Minuten klingelte es dann auch im Kasten der Zehlendorfer! Nach einer schönen Flanke von … sauste Karim unterm Ball durch, doch Moritz lauerte dahinter und vollendete abgezockt aus spitzen Winkel, ins lange Eck! Der verdiente Führungstreffer zum 1:0!

Der THC machte weiter wie bisher und ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte Zehlendorf jedoch noch zwei Chancen zum Ausgleich (Kopfball und Fallrückzieher, beide nach Standartsituationen), doch es blieb beim 1:0!

In der Kabine zufriedene aber konzentrierte Gesichter!

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten die Zehlendorfer gleich hinten auf und versuchten den THC unter Druck zu setzten. Doch der Strafraum und das Tor blieben wie vernagelt.

Die Kreuzberger versuchten wiederum die sich ergebenden Räume zu nutzen und erspielten sich über gefährliche Konter gute Tormöglichkeiten.

In der 70. Minute dann das erlösende 2:0! Karim tanzt seinen Gegenspieler mit zwei Körpertäuschungen aus und schiebt dann aus ca. 11 Metern das Leder sicher ins kurze Eck!

Für Virus kam nun „Kampfschwein“ Kevin ins Spiel. Der sollte nun die Defensive weiter verstärken, Onno durfte nun den rechten Flügel rauf und runter rennen.

Kurz danach verließ dann Volle verletzt den Platz. Chritoph übernahm seinen Part im offensiven Mittelfeld.

Der THC verwaltete geschickt und ließ bis auf zwei Kopfbälle nichts zu.

Als der THC dann zum dritten mal wechselte gabs gleichzeitig den Schlusspfiff des Schiedsrichters!

Das Stadion bebte und die Fans verabschiedeten die Mannschaft mit Laola-Welle und stehenden Ovationen…

Fazit:

Die Zweite zeigte eine konzentrierte sowie geschlossene Mannschaftsleistung und verwertete zudem die wenigen Chancen eiskalt. Also ein souveräner und verdienter Sieg, der das Ziel Meisterschaft ein großes Stück näher rücken ließ!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

• Der THC stellt mit 51 Toren die 5. beste Offensive der Liga!( 4,06 pro Spiel)

• Der THC kassiert durchschnittlich 1 Gegentor pro Spiel und hat damit die beste Defensive der Liga!

• Die Zweite spielte zum 7.Mal zu Null!

• Bilanz der „Rückrunde“: 9 Spiele, 22 Punkte, 21:4 Tore!

• Festung-Lobeckstadion: 6 Spiele, 6 Siege, 22:4 Tore

Ja man! Was los???!!!!!

Wir habens einfach drauf! Eine wirklich souveräne Vorstellung!!!

Wir dürfen jetzt aber nicht nachlassen und müssen weiter von Spiel zu Spiel denken. Und das nächste wird ein schönes: 1.Mai und zu Gast ist der HFC Schwarz-Weiß!

VIVA el THC!“ Virus