Aufstellung:

Karim Denno
Volle
Ötze Philipp Virus
Kevin
Lasse Rabah Dario
Marc

Zweite nach „Trainingsspielchen“ weiter auf Kurs

Nach dem man beim Aufstiegskonkurrent Eintracht Südring 3 Punkte eingefahren hatte, waren natürlich alle heiß auf das nächste Kiezderby gegen die Berliner Amateure. Da man im Hinspiel überragend gespielt hat, war klar das hier heute nichts anbrennen darf.

Da die Fans hofften wieder eine Galavorstellung sehen zu dürfen, war die Haupttribüne des Lobeckstadions gut gefüllt!

Diesmal musste man wieder auf Mateo und Christoph verzichten, außerdem fehlte Kevin (der zum BVB Spiel ging) und alle anderen die sich zur Zeit nicht am Spielbetrieb beteiligen (können).

Der THC heute wieder mit 1-3-4-2 System, mit Dario in der Zentrale und Janek mal wieder auf rechts in der Dreierkette.

„Ama“ war nur mit 10 Mann angetreten und …

Spielverlauf:

… so bestimmte der THC von Anfang an das Spiel!

Schon nach 5 Minuten gibt es Elfmeter für Orange. Karim wurde unübersehbar gestoßen!

Karim schießt… doch leider an den linken Innenpfosten!

Der THC spielte daraufhin nicht gut, hatte aber trotzdem zahlreiche Torchancen…

  1. Freistoß von Rabah, knapp übers Tor

19. Freistoß Ötze, flach von links ins kurze eck, doch der Torwart klärt mit dem Fuß

22. Kopfball von Philipp (nach Ecke), doch genau auf den Keeper

28. Ötze mit klasse Einzelleistung, bringt den Ball gefährlich flach von rechts rein, der

Torwart ist dran, doch keiner in der Mitte der den Abpraller verwerten kann

33. Schuss von Virus, doch der Torwart kann wiedermal parieren

35. Aus 20 Metern halbrechte Position packt Philipp die rechte Klebe aus und das Leder fliegt an die Latte.

Kurz vor dem Pausenpfiff ist der erste Treffer aber endlich fällig: Pass von Philipp, Karim lässt durch, Volle dadurch frei vorm Torwart, den er geschickt umspielt und die Pille über die Linie schiebt.

In der Pause gabs dann nochmal klare Worte von Karim. Außerdem kamen Moritz und Onno für Lasse und Dario.

Der THC kam mit etwas mehr Dampf aus der Kabine.

Erst probierts Philipp zum wiederholten male aus der Distanz, doch der Torwart hat damit kein Problem.

Nach 5 Minuten dann aber ne Großchance: Ötze mit nem Querpass in die Mitte vors Tor… Gestocher, … Torwart hält,… Gestocher,… Torwart pariert nochmal,… wieder Gestocher, der Ball knallt an die Unterlatte und Ötze drischt das Gerät am Tor vorbei.

Kurze Zeit später setzt sich Philipp gut im Strafraum durch, schießt dann aber aus 6 Metern genau auf den Torwart.

2 Minuten später ist dann aber Schluss mit Lustig: Moritz (der gelernte Stürmer) erobert sich den Ball und zieht gleich aus 20 Metern ab, den hart geschossenen Aufsetzer kann der Torwart nicht richtig parieren. 2:0!

In der Folge wurde das Spiel zwar nicht wesentlich besser aber torreicher…

3:0 Nach hoher Flanke von Virus, hat Karim kein Problem den Ball sicher mit dem Fuß über die Linie zu bringen.

4:0 Deno kommt im Strafraum aus 7 Metern frei zum Schuss, der Keeper ist noch dran, der Ball rutscht aber unter ihm durch ins Netz.

5:0 Traumkombination durch die Mitte (3 Doppelpässe), Karim frei vorm Tor und schiebt links ein. Der Torwart bewegte sich schon gar nicht mehr.

6:0 Flache Hereingabe von Philipp und Karim macht ihn locker rein.

Irgendwann war der Kick dann glücklicherweise auch vorbei.

Fazit:

Die Zweite wirkte insgesamt zu müde und unkonzentriert, spielte zuviel durch die Mitte und erzielte einfach zu wenig Treffer. Am Ende gewinnt man das „Trainingsspielchen“ aber hoch verdient!

„Ama“ zeigte sich nur einmal durch ne Ecke in Hälfte eins. Das sagt eigentlich schon alles!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

  • Die Zweite bleibt Tabellenführer!!!
  • Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten ist man seit 13 Spielen ungeschlagen!

  • Der THC stellt mit 57 Toren die 4. beste Offensive der Liga!( 4,07 pro Spiel)

  • Der THC kassiert durchschnittlich 1,07 Gegentore pro Spiel und hat damit die beste Defensive der Liga!

  • Die Zweite spielte zum 6.Mal zu Null!

  • Marc ist wieder seit 162 Minuten ohne Gegentor!

  • Bilanz der „Rückrunde“: 5 Spiele, 13 Punkte, 13:2 Tore!

  • Festung Lobeckstadion!: 6 Spiele, 6 Siege, 34:4 Tore!!!

Hätte ich den Bericht nicht geschrieben wüsste ich fast gar nicht mehr, das wir überhaupt ein Punktspiel hatten. Einfach nur HOBBY!!!

Am Donnerstag Abend kommt es zum Nachholspiel gegen unsere „Freunde“ aus Hellersdorf. Da wir die letzten beiden Duelle unrühmlich verloren, erwarte ich von allen hoch (aber nicht über-) motiviert in die Partie zu gehen um diese Schmach vergessen zu machen!

VIVA el THC!“ Virus

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center