Jan Oke
Ümit
Basti

Mit letzter Kraft einen Punkt gerettet

(Das Spiel wurde im Nachhinein 6:0 für den THC gewertet, der Spielbericht bezieht sich auf den ursprünglichen Endstand von 3:3 (1:1). )

Die frühe Führung durch Fred mit einem Ümit-mäßigen Gewaltschuss aus 35 Metern hat nur kurze Zeit Bestand. Nach einem langen Ball schaltet einer der flinken Vietnamesen den Turbo an und schließt vor dem herausstürmenden Basti sicher ab. Zerfahrene Partie in der ersten Hälfte mit nur wenigen Torszenen. Elle – gute Besserung! – knickt um und muss früh durch Rob ausgetauscht werden.

In der zweiten Hälfte schalten die in Unterzahl antretenden Internationalen einen Gang hoch, kombinieren nach Belieben und narren ihre Gegenspieler wiederholt. Verdientermaßen gehen sie mit zwei Toren Vorsprung in Führung. Erst zur Mitte der 2. Hälfte kann die Erste die Partie wieder ausgeglichener gestalten und kommt auch zu einigen hochkarätigen Torchancen. Erst die Brechstange bringt dann gegen zunehmend unsicher werdende Gastgeber Zählbares. Die Flanken aus dem Halbfeld geben den Vietnamesen zunehmend Rätsel auf. Oke nutzt einen missglückten Versuch per Kopf zu klären zum Anschlusstreffer und Ian trifft nach Flanke und Ablage von Seba mit einem abgefälschten Ball in hohem Bogen zum umjubelten Ausgleich unter die Latte. Dario – vielen Dank für die kurzfristige Unterstützung! – hat in der Schlussminute sogar die Chance zum Siegtreffer, findet seinen Meister aber in dem Torwart der Internationalen.

Fazit

Tolle Moral gegen stark aufspielende Gastgeber, auch wenn es in weiten Teilen des Spiels eine schlafmützige Vorstellung war.