• Knallrot Willmersdorf II – Erste 1:2 (1:0)

Trotz Rückstand weit draußen im Stadion Wilmersdorf – die Erste sichert sich den Einzug ins Viertelfinale.  Nachdem die Jungs gegen Knallrot zur Halbzeit noch einem Rückstand (1:0) hinterher liefen, beweist die Mannschaft in einem starken Spiel ihren Kreuzberger Charakter, und ballert sich mit zwei Toren eine Runde weiter. Kurios: ein Wilmersdorfer ist besonders sauer, denn der Vorbereiter zum 1:1, Moritz, wohnt nur eine Etage tiefer im gleichen Haus.

“Auf gute Nachbarschaft” heißt es dann auch beim Lokalderby auf dem Lobeck – die Zweite spielt am Samstag gegen die Berliner Amateure, während die Erste gegen die Rudower Kickers ran muss. Auch die Ü40 erwartet ein Derbyklassiker gegen Hansa 07.

Aber: Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins in Kreuzberg sind WIR!