P1300017Das ging ja gut los für die Ü40 im Jahre 2010! 6 Teams fanden sich am Samstag in der Sporthalle in Lichterfelde ein. Gespielt wurde auf Juniortore und mit Seitenaus, was den Spielfluss aber nicht wie erwartet störte. Im ersten Spiel traf der THC auf den Gastgeber Wacker Lankwitz. Es stand recht schnell 0:2, und man dachte vorschnell jetzt gibt es eine richtige Klatsche. Die Wende kam in Person von El Maltinho, der mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel drehte. Danach spielten wir gegen MSV Zossen aus Brandenburg, die wir mit 3:1 bezwangen (Tore: Rainer, Axi und Malte). Dann kam es zum SO36- Klassiker gegen unsere Kumpels von Hansa 07. Dieses spannende Spiel wurde knapp mit 2:1 gewonnen (Tore: Axi und James). Nun war uns klar, dass wir um den Turniersieg ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben. Der TSV Helgoland wurde mit 4:o in die Schranken gewiesen (Tore: 2x Malte, Axi und James). Die Konstellation spitzte sich zum letzten Spiel zu, da unser Gegner SC Schenkendorf aus Mittenwalde ein Sieg reichen würde, um uns vom Thron zu stossen. Dieses war bis zum Ende eine reine Nervenschlacht, wo wir nicht zuviel riskierten und es 1:1 über Bühne schaukelten (Tor: James). Die gewonnene Champagner-Pulle schenkten wir im Franzis Futschi für seinen grandiosen Einsatz für den THC (5 Spiele) und Hansa (4 Spiele) im Tor. Neben den Torschützen und Goalie nahmen noch Björn, Charly und Wolfi teil und trugen ihren Teil zum Erfolg bei. Erfolgreichster Torschütze war Malte mit 6 Toren.