Aufstellung:

Denno Volle
Ötze
Mateo Kevin Virus
Lasse
Moritz Rabah Jay-Jay
Fabian

[cft code=1 format=0]

THC II klettert in Unterzahl an die Tabellenspitze!

7728Durch den Schweinegrippevorfall beim FC Brandenburg, hatte die Mannschaft zuletzt etwas Zeit sich ein wenig zu regenerieren und für die „Woche der Wahrheit“ (3 Spiele) Kräfte zu sammeln.  Außerdem gab es pünktlich zur Weihnachtsfeier noch ein kleines Präsent von den Berliner Jungs, die den Großen Sport Zehlendorf bezwingen konnten, wodurch der THC nun die Chance hatte die Tabellenführung klar machen. Das einige was dem jetzt noch im Weg stand war der FC Eumel.

Diesmal fehlten allerdings mit Philipp, Karim und Marc drei feste Säulen der THC-Formation. Fabian vertrat Marc im Tor, für Karim spielte Denno und den Posten von Philipp übernahm Kampfschwein-Kevin.  Also alles halb so wild…

…außerdem waren ja alle hoch motiviert die Chance zu nutzen und damit noch mehr historisches zu vollbringen.

So, genug der vielen Worte und rein in die Partie…

Spielverlauf:

Volkan am BallAn dem bisher kältesten Spieltag der Saison gings von Anfang an schwungvoll los.

Der THC versuchte gleich Druck zu machen, agierte zu verträumt und unkonzentriert und dadurch  leichte Probleme richtig ins Spiel zu kommen.

Doch schon nach 12 Minuten ging der THC mit 1:0 in Führung! Ötze passt nach einer klasse Einzelaktion die Pille zum Freistehenden Volle, der sich noch gegen einen Gegenspieler durchsetzt und flach ins lange Eck abschließt!

Das gab erstmal Sicherheit. Was sich auch auf dem Spielfeld gleich zeigte, denn der THC war gleich viel Torgefährlicher

Der THC tappte zwar des öfteren in die Eumler abseitsfalle. Lernte aber schnell aus ihren Fehlern:

Nach einem Pass von Volle stehen zwar 3 Spieler im Abseits, gehen aber nicht zum Ball, Virus kam aus dem Rückraum herangesaust, überlistete somit die Eumler Abseitsfalle, rannte auf das gegnerische Gehäuse zu, legte dann quer auf den mitgelaufenen Denno, der die Kugel dann gekonnt zum 2:0 versenkt! Taktisch Weltklasse!

7718Drei Minuten später sieht dann Mateo, der gefoult wurde, die rote Karte! Wegen Spielerbeleidigung! Ich sag mal hart, aber vertretbar!

Eumel nutzte die momentane Unordnung des THC und erzielte nach einem lang getretenen Freistoß per Kopf den 2:1 Anschlusstreffer!

Eumel versuchte nun den freien Raum mehr zu nutzen, doch Orange ließ nicht viel anbrennen.

Offensiv versuchte man mit Kontern zum erfolg zu kommen, doch die wurden leider nicht konsequent genug zu Ende gespielt.

Fast wäre noch das 3:1 doch der Eumler trifft nach scharfer Virus-Heringabe leider nur den eigenen Pfosten.

Halbzeit! Kräfte sammeln!

Nach dem Seitenwechsel versuchte man weiter Druck zumachen und die entscheidenden Tore zuschießen.

Und es dauerte gerade mal 5 Minuten, da war es dann auch schon soweit. Nach Volles Traumpass in  die Schnittstelle der Abwehr genau auf Virus, der die Pille per Pfostenschuss im langen Eck versenkt! 3:1!

Der THC versuchte es weiter mit Kontern, die immer wieder für gefahr sorgten. Doch wie in Hälfte eins leiden zu inkonsequent zu Ende gespielt!

Virus hatte zawr noch die Chance einen drauf zu legen, vergab seine Chance aber kleglich und verließ kurz danach das Feld für Dario. (65.) (67. Janek für Lasse)

Eumel versuchte nochmal Druck zu machen und hätte fast noch den erneuten Anschlusstreffer erzielt traf aber glücklicher weise (nur) den Pfosten.

Kurz danach vergibt dann Dario, nach Traumpass von Volle, allein vorm Tor indem er dem Torwart ins Gesicht schießt. (78.)

Laufduell Volle gegen Eumel7 Minuten vor Schluss zieht Volle aus 18 Metern ab und trifft dank kapitalem Torwart fehler zum 4:1! Danach verließ er unter standing ovationes den Platz für Henrik!

Nach dem Schlusspfiff um 11:40 war es dann offiziell. Der THC II gewinnt mit 4:1 und ist damit neuer Tabellenführer!

Fazit:

Der THC II lieferte trotz Unterzahl eine souveräne Vorstellung ab und gewinnt deshalb auch in allen Belangen hoch verdient. Die Mannschaft stand hinten meist sehr sicher, konnte aber leider das Tor und 3 gefährliche Chancen nicht verhindern. In der Offensive setzte man immer wieder gefährliche Konter, die dann am Ende auch mit Toren belohnt wurden und den Sieg unter Dach und Fach brachten.

[singlepic id=236 w=320 h=240 float=center]

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

  • Die Zweite ist Tabellenführer!!! (Zum ersten mal in der Historie)
  • Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten ist man seit 8 Spielen ungeschlagen!
  • Der THC schießt in jedem Spiel mindestens 2 Tore ( 4,6 pro Spiel)
  • Der THC stellt mit 44 Toren die beste Offensive der Liga!
  • Der THC kassiert durchschnittlich 1,5 Gegentore pro Spiel!

Man, man… wenn wir nicht mal zu Zehnt zu bezwingen sind? Was soll ich da noch sagen?! Wir sind verdammt nochmal ERSTER, TABELLENFÜHRER, SPITZENREITER, wir gucken uns die  Scheiße jetzt von Oben an!

Nichts desto trotz hat die Woche der Wahrheit erst begonnen und es ist erst ein Drittel geschafft! Am Mittwoch erwartet uns schon wieder ein schweres Auswärtsflutlichtnachholspiel beim FC Brandenburg!

Ich sag mal einfach: „ Rausgehen, warmmachen, weghauen und Stiefel im Franzis trinken!“

[singlepic id=243 w=320 h=240 float=center]

VIVA el THC                                                                                                                Virus

Mehr Bilder vom Spiel

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center