Aufstellung:

Karim
Ötze Volle
Mateo Philipp Virus
Moritz Lasse Jay-Jay
Kevin
Marc

[cft code=1 format=0]

THC II holt einen Punkt beim Spitzenreiter!

Nach beeindruckenden 5 Siegen in Folge kam es nun zum Gipfeltreffen in der Landesliga! Das hieß im Klartext: THC Franziskaner FC II beim ungeschlagenen Spitzenreiter Großer Sport Zehlendorf! Das hieß aber auch: Der beste Sturm der Liga (THC) trifft auf die beste Abwehr (GSZ)!

Mit einem Sieg könnte die Zweite zum ersten mal in der Historie die Tabellenspitze erklimmen und gleichzeitig den Rekord auf 6 Siege in Folge ausbauen.

Dementsprechend motiviert war dann auch das Team. Das diesmal leider auf Abwehrchef „Rabohcop“ verzichten musste. Außerdem fielen Orno und „Batman“ Dario aus.

Deshalb musste Kevin diesmal als Libero ran, Lasse vor ihm, links wieder Moritz. Ansonsten alles wie gehabt.

Bevor aber der Kampf um die Spitze losgehen konnte, wurde noch eine Gedenkminute für Robert Enke (R.I.P.) eingelegt!

Spielverlauf:

Der THC setzte die Vorgaben des Trainers sofort um, störte den Gegner früh und versuchte dem Spiel gleich seinen Stempel aufzudrücken.

Von Anfang an wurde auf beiden Seiten um jeden Zentimeter gekämpft. Beide standen Defensiv gut geordnet und begegnete sich mit Respekt!

Nach 7 Minuten sorgt der THC dann zum ersten Mal für Gefahr vorm Tor. Nach Pass von Karim ist es Mateo der aus gut 16 Metern abzieht, doch leider ohne gewünschten Erfolg….

… Orange erspielte sich ein leichtes Übergewicht und entwickelte immer mehr Druck auf den GSZ!

Bis auf den ersten Torschuss (16.) war der GSZ nur nach Standarts ansatzweise gefährlich und kam nie richtig ins Spiel, weil der THC sie nicht ließ!

In der 30. Minute dann die größte Chance zur Führung für den THC: Nach einem Freistoß von Moritz kriegt der Gegner den Ball nicht richtig weg. Ötze steht genau richtig zieht in den Strafraum, doch der Ball kommt unfreiwillig zu Karim, der gleich abzieht, der Ball springt vom Torwart-Fuß wieder zu Ötze, der nochmal voll draufhält, doch der Torwart konnte den Ball nochmals abwehren!

Beide Teams nahmen jetzt erst richtig Fahrt auf und es entwickelte sich ein tolles Spitzenspiel.

Nachdem der GSZ seine Chance zum Fürhungstreffer vergab, (da Mateo entscheidend störte) wurde es im Gegenzug gleich gefährlich…

… aus der anschließenden Ecke, verwandelt der THC dann einen mustergültigen Konter: Ötze spielt Karim einen Laufpass in die gegnerische Hälfte und der Torjäger rannte von der Mittellinie an allen davon und verwandelt am Ende mit einem Schuss durch die Beine des Torwarts zur verdienten 1:0 Führung (34.)! ( Blitztabelle: THC II auf Platz 1!)

Der THC hatte nun Blut geleckt und machte weiter Druck…

Nach schöner Kombination mit Philipp flankt Virus den Ball zu Karim, doch der bekommt den Ball nicht mehr richtig, so das der Ball am Tor vorbei fliegt. Kurz danach setzt sich Virus gegen Drei durch, zieht aus 16 Metern voll ab, doch der Ball saust wieder knapp am Tor vorbei.

Kurz vor der Pause, schießt dann der GSZ doch noch den (unverdienten) Ausgleich. Nach einer guten Kombination, aber auch etwas Glück (da Kevin schon halb geklärt hatte) hatte der GSZ-ler keine Mühe mehr aus 5 Metern das Ding im Tor unterzubringen! 1:1!

Der THC ließ sich davon aber nicht unterkriegen und kam zum Seitenwechsel unverändert und hoch motiviert aus der Kabine!

Der zweite Durchgang begann auch gleich viel hitziger…

Die ertsen Minuten gehörten zwar dem GSZ, doch Orange hielt weiter gut dagegen!

Nach 10 Minuten wurde der THC dann aber wieder offensiver. Torschütze Karim verließ nun den Platz. Für ihn kam Pizza-Khaled ins Spiel.

Kurz darauf, riesen Aufregung! Nach einer schönen Ballstafette und klasse Einzelaktionen von Ötze, Volle und Khaled, schießt Volle aufs Tor, der Torwart kann den Ball nicht kontrollieren, der dann langsam über die Torlinie kullerte, von wo aus der Torwart den Ball dann wieder rausfischte. Doch der Schiri entscheidet auf: Kein Tor!

In der 65. Minute ist es dann aber soweit! Nach zu langer Virus-Flanke bekommt Ötze auf der linken Seite den Ball setzt sich weltklasse gegen zwei Spieler durch, zieht dabei in den Strafraum, spielt dann den genialen Querpass zu Virus zurück, der die Pille dann im rutschen über die Linie drückt! Jawollo! Die verdiente 2:1 Führung und die erneute Tabellenführung!

Der THC wollte die Entscheidung und machte weiter Druck und hätte die Führung sogar noch ausbauen können (Chance Volle).

Doch die Mannschaft stand einen Moment zu offensiv oder bewegte sich nicht schnell genug zurück, so das prompt der Ausgleich fiel! (Mit Ansage! Ich könnt mich immer noch aufregen…!!!)

In der Schlussviertelstunde schenkten sich beide Teams nichts und spielten voll auf Sieg! Der THC war allerdings näher dran (Volle & Virus) und hätte die Sensation doch noch irgendwie perfekt machen können… Zwischenzeitlich kam noch Janek für den angeschlagenen Lasse ins Spiel, doch das änderte leider auch nicht mehr viel am Ergebnis…

Nach dem Schlusspfiff trennt man sich schließlich mit einem ertragbaren 2:2 Unentschieden!

Fazit

Ein wahres Spitzenspiel! Das der THC leider nicht für sich entscheiden konnte. Nichts desto trotz arbeitete man als Mannschaft zusammen und zeigte eine klasse Leistung! Man war fast über die gesamte Spieldauer das bessere und gefährlichere Team, und zeigte dem Spitzenreiter, das er mit dem THC rechnen muss! Außerdem stoppte man die Siegesserie(6) des GSZ!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

  • Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten ist man seit 6 Spielen ungeschlagen!
  • Der THC schießt in jedem Spiel mindestens 2 Tore ( 4,75 pro Spiel)
  • Der THC kassiert durchschnittlich 1,75 Gegentore pro Spiel!
  • Der THC stellt mit 36 Toren die beste Offensive der Liga!

Härtetest bestanden (mit Auszeichnung, aber ohne Sternchen)! Spätestens jetzt wissen wir, das wir es mit jedem in der Liga aufnehmen können (vorausgesetzt wir halten das Niveau)! Um uns jetzt weiter oben fest zubeißen und Druck auf den GSZ auszuüben, müssen im nächsten Spiel gegen „Grün Weiß“ 3 Punkte her. Ich denke das sollte in unserer Verfassung allerdings kein allzu großes Problem darstellen…

Viva el THC
– Virus

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center