Kai Lino
Ümit Micha Fred Seba
Futschi

Eine historische Niederlage

An einem lauen Frühlingstag des Jahres 2002 – genauer gesagt: es war der 13. April – empfing die Erste des THC Franziskaner  im Waldeckpark die Mannschaft Bafraspor Berlin, die ein Jahr später zurückgezogen werden sollte. Es war insgesamt keine gute Saison, am Ende stand die Erste auf dem 11. von 15 Plätzen, aber an jenem Tag geschah etwas Besonderes, denn die Erste bekam eine zweistellige Anzahl an Gegentoren und verlor das Spiel mit 1:10. Weder in der Saison vorher noch in den folgenden sieben Saison sollte die Erste eine zweistellige Anzahl Gegentore bekommen. Erst heute, am 7. November 2009, passierte es erneut.

Dabei demonstrierte Hertha 03 gleich zu Beginn, warum sie in der Saison trotz ihrer unbezweifelbaren sportlichen Klasse mehrere Gegentore bekommen hatten. In den ersten fünf Minuten darf zuerst Jan und dann Kai frei aufs Tor zugehen, beide bringen die Pille aber nicht im Netz unter. Stattdessen treffen die Herthaner per Kopf nach Freistoß und danach nahm das Unheil seinen Lauf. Mit flinken Kombinationen, resoluter Zweikampfführung und gefährlichen Standards zementierte Hertha 03 seine Überlegenheit. Wir hatten in der ersten Hälfte abgesehen von den beiden Großchancen nichts dagegen zu setzen.

Nach einer gepfefferten Halbzeitansprache konnten wir zumindest den Ehrentreffer erzielen. Kurze Zeit später ging das Toreschießen aber wieder los. Wenigstens gewannen wir jetzt ein paar mehr Zweikämpfe, überhaupt fiel das Team trotz eines desaströsen Auftritts in der 1. Hälfte und eines blamablen Ergebnisses nicht auseinander. Der nimmermüde Kai belohnte sich für seine eigene couragierte Leistung mit einem Treffer in der Schlussminute. Über den Rest möge der Mantel des Schweigens gelegt werden. Nur noch ein großer Dank an Futschi und James von der Ü40 für die Unterstützung!

Fazit

Bei dem Ergebnis bleibt einem doch ein wenig die Spucke weg und man möchte vor Scham im Boden versinken, daher nur ein schlichtes “Nie wieder zweistellig Verlieren”!

Malte