Aufstellung:

Denis Onno
Volle
Matheo Ötze Virus
Rabah
Janko Charly Dario
Marc

[cft code=1 format=0]

Last Minute Niederlage im Elfmeterschießen!

Nach 4 Wochen harter Saisonvorbereitung, einem guten 4:1 Testspielerfolg und einem erfolgreichen Trainingslager, war es endlich wieder soweit, der reguläre Spielbetrieb hatte wieder begonnen. Und es ging auch gleich so richtig los, denn der THC musste ins Tasmania-Stadion zum Flutlichtpokalspiel gegen die Rudower Kickers.

Doch für einige kam der Saisonbeginn leider zu früh oder zur unrechten Uhrzeit. Der THC II musste nämlich auf vier seiner Stammkräfte verzichten: Karim (auf Klassenfahrt), Janek (in Vietnam), Kevin (Nachtschicht), Philipp (verletzt). Doch dafür konnten an diesem Abend die beiden Neuzugänge Mark und Matheo ihre offizielle Spielpremiere für den THC feiern.

Rabah, der verlängerte Arm des Trainers, gab die Vorgaben an die Mannschaft weiter.

Im Klartext: Wie in der Vorsaison, das bewehrte 3-5-2 System, wieder mal mit einigen personellen Umstellungen. Charly als Libero, als Innenverteidiger Dario und Janko. Rabah, Özkan und Volle bildeten die Zentrale, Matheo und Virus die Flügelzange, dazu Onno diesmal wieder im Sturm neben Denno.

Entschlossen endlich mal eine Runde weiterzukommen, später  LL Neukölln und Hertha 03 raus zuschießen um am Ende als überraschender Pokalsieger zu posieren, ging die Franziskaner-Elf in den Pokalfight.

Spielverlauf:

Am Anfang sah Dies gar nicht so unrealistisch aus. Denn die Mannschaft störte früh und versuchte von Anfang an ihr Spiel durchzusetzen. Der Gegner wirkte etwas überrascht und so hatte der THC II schon nach 5 Minuten die erste große Torchance durch Onno, der nach einem schönen Pass von Volle allein vorm Torwart stand, aber leider den Ball nicht an ihm vorbei bringen konnte.

Komischer Weise ging danach nicht mehr viel zusammen. Der THC stand hinten zwar sicher, nach vorne allerdings war das Spiel insgesamt zu hektisch und unkonzentriert. Der Ball wurde entweder sinnlos nach vorne geprescht oder schon nach 2 bis 3 Station wieder verloren. Ein Aufbauspiel war eigentlich kaum zu erkennen.

Man muss allerdings erwähnen, das die Platzverhältnisse teilweise katastrophal waren. Der Platz erinnerte eher an die nahe gelegen Eislaufbahn.

Der THC bestimmte trotzdem das Geschehen auf dem Rasen…

und kam so, zwangsläufig, zu mehr oder weniger gefährlichen Distanzschüssen.

Die Unzufriedenheit mit dem eigenen Spiel übertrug sich mit der Zeit leider auf die Stimmung in der Mannschaft.

Und so nach ca 32. Minuten fand sich der THC dann auch dort wieder, wo er letzte Saison aufgehört hatte. Denn die Rudower Kickers schafften es, mit ihrer häßlichen Taktik, die Bälle einfach nach Vorne zuballern, ein Tor aus dem Nichts zu erzielen.

Der THC, nun noch frustrierter, versuchte jetzt mit dem Mute der Verzweiflung noch vor der Pause den verdienten Ausgleich zu erzielen. Doch daraus wurde leider nicht viel!

Nach einer deftigen aber sehr motivierenden Halbzeitansprache von Ersatztrainer Philipp agierte die Mannschaft so, wie man es in der letzten Zeit von ihr gewohnt war.

Sie wirkte gleich viel sortierter und sicherer. Der Ball lief nun kontrolliert durch die eigenen Reihen (allein der Rasen sorgte für technische Unzulänglichkeiten).

Die 2. Halbzeit war gerade mal 3 Minuten im Gange, da hatte der THC gleich zweimal die Chance zum Ausgleich. Nach einem langen Freistoß von Virus, konnte der Torwart den Ball nicht richtig wegfausten, Rabah stand genau richtig, doch sein Schuss wurde noch auf der Linie geklärt und selbst den folgenden Nachschuss von Denno, konnte der Rudower noch mit einer Bodenturneinlage an den Pfosten lenken.

In der 54. War es dann aber endlich soweit. Rabah eroberte den Ball im Mittelfeld, doch Ötze schnappte sich die Pille und spielte sie Denno mustergültig in den völlig freien Raum. Ein Torjäger wie Denno ließ sich das natürlich nicht mehr nehmen und lupfte den Ball über den heraus geeilten Torwart, um ihn dann sicher über die Linie zuschieben.

In der Folge war der THC II zwar spielbestimmend, entwickelte aber trotz einiger Distanzschüsse zu wenig Torgefahr.

In der 61. Und 72. Minute brachte Philipp, mit Lasse und Klinzmann dann noch mal zwei frische Kräfte von der Bank.

Wenige Minuten später war es dann auch Lasse der sich den Ball erkämpfte und zu Dario spielte. Dario mit einem super Pass auf den freistehenden Onno, der in Forrest Gump-Manier  den Ball in den Strafraum trägt und dann aus spitzen Winkel gerade noch zum Führungstreffer im Tor unterbringt.

Doch anstatt danach hinten dicht zu machen und auf Konter zu setzen, wurde weiter blind auf das gegnerische Tor gestürmt. Die anschließende Rückwärtsbewegung war allerdings mangelhaft.

So kam es, das in der Vorletzten Spielminute, der THC hinten Mann gegen Mann spielen musste und es so zu einem unnötigen Kopfballduell kam, was der Schiri auch noch zu unrecht mit einem Foulspiel von Rabah wertete.

Der anschließende Freistoß aus 20 Metern prallte erst noch an der Mauer ab, doch im Nachschuss flog der Ball mit Karacho an Mark vorbei und in die eigenen Maschen. 2:2! Das bedeutete nun: Ab ins ELFMETERSCHIEßEN!

Pariert, Lattentreffer, Lattentreffer. POKALAUS!

Fazit:

Nach einer schwachen ersten, aber starken zweiten Halbzeit hätte die Mannschaft auch aufgrund der spielerischen Überlegenheit auf jeden Fall das Weiterkommen verdient gehabt. Leider ließ der THC wenig von dem schnellen Kombinationsfußball aus der Vorsaison aufblitzen und fing sich zudem wieder mal  2 unnötige Gegentore.

Die Mannschaft zeigte aber eine super Moral, kämpfte sich ins Spiel und konnte den Rückstand wieder aufholen. Das Pokalaus ist am Ende einfach nur unglücklich!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

Der Pokal hatte keine Priorität, denn da hätten wir sowieso nichts gewinnen können. Man sollte das Spiel nun als Härtetest für die Liga sehen, seine Schlüsse draus ziehen und abhaken.

Jetzt gilt es nämlich seine volle Aufmerksamkeit und Motivation dem Saisoneröffnungsspiel bei Flughafen Tempelhof zu widmen und unsere Ansprüche für die kommende Saison klar zustellen.

Virus