Drittes Spiel, dritte Niederlage: 1-7 Heimschlappe gegen Domovina

20. October, 2024

THC Franziskaner 2KF gegen NK Domovina (16.10.24)

Shahab

Carlo

Jakob

Jascha

Ricardo

Tom

Tim Davis

Endstand: 1-7 (0-5)

• 1-6 Shahab (Pass Johannes)

• Edi
  • Jonas Locke
  • Johannes
  • Pepper
  • Koko

• Stevie
  • Ricardos Vater
  • 1 KF

Am vergangenen Mittwoch trafen unsere Utans vom THC Franziskaner vor heimischer Kulisse auf NK Domovina. Beim Flutlichtspiel unter sternenklarem Himmel sahen die Zuschauer:innen ein einseitiges Spiel, das mit einem klaren 1:7 für die Gäste endete.

Von Beginn an setzte NK Domovina die Hausherren unter Druck, wobei sich der THC schon früh in die eigene Hälfte drängen ließ. ‚Beton anrühren‘ schien die Parole von Coach Jakob zu sein, denn nach vorne ging für die Utans nicht viel. Immerhin bis zur 20. Minute stand die Null – auch dank einiger starker Paraden von Keeper Tim Davis. Dann jedoch kam ein Schuss aus der zweiten durch, welchen der Schlussmann noch gerade abwehren konnte. Allerdings fiel der Abpraller direkt vor die Füße des bulligen Domovina-Stürmers, der ihn eiskalt versenkte.

Kurze Zeit später führte ein höchst fragwürdiger Freistoß zum zweiten Tor der Gäste. Daraufhin – begünstigt durch einige positionsfremde Wechsel – verloren unsere Jungs die Orientierung und den Anschluss ans Spiel. Die Tore drei, vier und fünf fielen nach ähnlichem Schema. Es war den Utans deutlich anzumerken, dass sie nach einigen Zu- und Abgängen im Sommer sowie mäßiger Trainingsbeteiligung, noch keine eingespielte Truppe sind. Das Coaching-Team um Coach Jakob und Kapitän Carlo reagierte und ließ kurz vor der Pause umstellen. Der THC agierte nun mit einer Doppelspitze. So schleppte sich die Mannschaft mit einem 0:5 in die Halbzeitpause.

In der Kabine schien das Trainerteam die richtigen Worte zu finden, denn in der 2. Hälfte traten die Utans sehr viel entschlossener auf. Die defensive Zuteilung, vor allem aber der Kampfeswille war in unser Team zurückgekehrt. Exemplarisch hier für Edi ‚El Capo’, der einen gegnerischen Konter kurz nach Wiederanpfiff durch ein smartes, taktisches Foul unterband. Die entsprechende Gelbe Karte nahm er dafür gern in Kauf.
Zudem schien auch die zahlenmäßige Überlegenheit auf der Auswechselbank Früchte zu tragen. Nach und nach war der ein oder andere Entlastungsangriff der Utans zu sehen. Wahrscheinlich waren es auch das Aufbäumen des THC sowie die überraschte Reaktion Domovinas, die die Partie etwas ruppiger werden ließen. Vor allem die Offensivabteilung des Gegners begann wiederholt zu lamentieren, bis der Schiedsrichter einem ihrer Stürmer hierfür schließlich die gelbe Karte zeigte.

Das Spiel der Utans war weit von einem wirklich guten Auftritt entfernt, mittlerweile allerdings auch weit von der Verunsicherung der ersten Hälfte. Angefeuert durch Stadionsprecher und Live-Kommentator Stefan ‚StevilKnevil‘ sowie einige Jungs der 1. Kleinfeld fand ein sauber eingeleiteter Konter von Johannes schließlich Shahab. Der zog Mitte der gegnerischen Hälfte den Sprint an und schon den Ball am herausstürmenden Keeper in lässiger Harry-Kane-Manier vorbei ins Netz. Der anschließende Jubel war der verdiente Lohn für eine leidenschaftliche zweite Halbzeit der Utans.

Auch wenn kurz vor Ende dann noch das 1:7 fiel, war die Leistungssteigerung der Gastgeber in der zweiten Halbzeit deutlich. Gleichzeitig zeigt das Ergebnis, das noch einiges an Arbeit vor den Orange Utans liegt.