Aufstellung:

Christoph Jonas
Volle
Elle Philipp Virus
Lasse
Janek Jan Claas
Marc

[cft code=1 format=0]

Knappe Niederlage bei Metro-Premiere

Nach dem unrühmlichen Heimerfolg gegen die Bluechips Berlin, hatte der THC diesmal die Möglichkeit ein anderes Gesicht zuzeigen.Austragungsort war allerdingsnicht das Lobeckstadion, sondern das Metrodach. Zu Gast war Aufstiegsaspirant Schlaff Center Berlin.

Der THC hatte in diesem halben Auswärtsspiel auch noch zahlreiche Ausfälle zu verkraften. Man bekam gerade so 11 Mann zusammen, davon 2 angeschlagen und 2 mit massivem Trainingsrückstand. Der 12 Mann kam dann erst im laufe der ersten Halbzeit zugestoßen.

Nichts desto trotz brachte der THC eine schlagfertige Truppe aufs Feld….

Spielverlauf

…doch schon unmittelbar nach dem Anstoß hatte Schlaff die erste große Chance.

Der THC fing sich in der folge aber etwas und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Das erste Tor macht dann aber allerdings wieder mal der Gegner. Nach einer langen Ecke kommt der Spieler von Schlaff zum Kopfball und trifft ins kurze Eck! 0:1.

Der THC ließ sich davon aber nicht entmutigen, sondern legte jetzt erst richtig los. Zahlreiche Chancen waren die Folge (Volle, Christoph, Jonas, Elle)!

Zwischenzeitlich hätte es auf jeden Fall 1:1 stehen müssen. Denn zu den vergebenen Chancen, kam auch noch ein klarer nicht gegebener Elfmeter hinzu. Christoph wurde nach Querpass von Virus frei vorm Tor von den Beinen geholt. Doch wie gesagt, der Pfiff blieb aus!

Und so ging man mit nem 0:1 Rückstand in die Pause!

Nach dem Wiederanpfiff machte der THC dann richtig Dampf. Schön herausgespielte Chance, Volle zieht aus 11 Metern ab, doch der Torhüter kratzt die Pille aus dem flachen Eck.

Kurze Zeit später schießt Elle aus der Distanz, der Ball landet am Pfosten, doch keiner steht bereit um den Ball dann über die Linie zu drücken.

Nach einem klaren Handspiel an der Mittellinie leitet Schlaff einen schönen Angriff ein, der anschließende Torschuss landet auch am Pfosten, doch diesmal steht einer bereit und netzt zum 0:2 ein.

Der THC gab aber nicht auf und holte nochmal die letzten Reserven raus.

Nach einem schönen langen Pass von Philipp in die Spitze zieht Virus in Richtung Tor und hämmert die Pille ins lange Eck! Der 1:2 Anschlusstreffer.

Orange warf nun alles nach vorn und hatte kurz vor Schluss dann noch die Großchance zum Ausgleich. Nach einer langen Flanke Getümmel im Schlaff-Strafraum, der Schuss kommt aus 3 Metern aufs Tor, ein Spieler von Schlaff nimmt die Arme zu Hilfe, doch der Pfiff vom Schiri bleibt ein weiteres mal aus!

Und so verliert der THC am Ende mit 1:2 die Metro-Heimpremiere!

Fazit

In einem über alle Maßen fairen und ansehnlichen Spiel verliert der THC am Ende etwas unglücklich! Ein 2:2 wär auf jeden Fall ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Bemerkenswert ist noch, das der Schiri für Fair Play zweimal Gelb gab. ????????? Das soll noch einer verstehen !!!!

Nach der Metro ist vor dem Lobeck

Ein wirklich schönes Spiel. Leider ohne Punkterfolg…

  • Der THC schoss in jedem Spiel mindestens ein Tor!
  • Der THC kassierte in den letzten 5 Spielen immer mindestens 2 Tore!

… dann müssen wir eben die Punkte gegen die Pinguine holen. Da ist sowieso noch ne Rechnung offen!!!

„VIVA el THC II!“

Virus