Heute Abend nen Film gucken? Dann ab zum Park am Gleisdreieck. kick off:21.15Uhr
Zum Beispiel einen Dokumentarfilm über Musik, Kreuzberg und die legendäre Konzertagentur Mutti (ja, unsere Mutti) die sich dem Punkrock verschrieben hat.
Anfang der 80er zieht es viele Aussteiger und Andersdenkende nach Kreuzberg. Die Mieten sind billig, die Mauer bietet Schutz und der Soundtrack ist Punkrock. So auch für Mutti, der als Kopf von Muttis Booking seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren Punkbands durchs Land schickt. Der Film zeigt, wie Mutti die Aufbruchsstimmung der 80er Jahre in Westberlin erlebt hat, und was sich für das alternative Leben seit dem Fall der Mauer verändert hat. In Gesprächen mit TV Smith und Charlie Harper von den U.K. Subs erfahren wir, wie man auch heute noch für und von Punkrock lebt und wie Musik ein Leben mit Leben füllen kann. MC Motherfucker erzählt von den ersten Touren der Terrorgruppe mit Mutti, The Adicts und Olaf und die Untermieter liefern den Sound dazu.
Weiter Infos dazu hier.
Veranstaltungsort:
Park am Gleisdreieck (Ostpark)
Möckernstraße / Hornstraße
10965 Berlin
1 Comment
Add comment
This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.
Ey, euer langjähriger (ja,ja damals)Präsi taucht in dem Streifen auch auf.
Wenn ich schon mal hier bin, hier ein sensibler Song von Markus Wiebusch (But Alive, Kettcar)über Homophobie im Fußball:
https://www.youtube.com/watch?v=t1xMKUY3g1E&index=4&list=UUpWrqkeZ12kNlon3cZ0YraQ
Haut Rin (Charlys Zitat)