Es ist kaum zu übersehen: Wir befinden uns mitten in den nächsten Corona-Einschränkungen. Neben unserem geliebten Franzis, das wegen der Auflagen auch wieder geschlossen ist, verzichten wir auch wieder auf Training und Spiele. Schweren Herzens zwar, aber blickt man auf die weiter steigenden Infektionszahlen, ist das wohl vorerst nicht zu vermeiden. Zart streicheln wir in dieser dunklen Zeit über unsere sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzepte, verbringen die hinzugewonnenen Stunden mit in Zeitlupe abgespielter Videoanalyse des bisher Gespieltem, rechnen mögliche Saisonkonstellationen zum neunten Mal rückwärts durch und fahnden bei Google Maps nach noch nicht erjoggten Berliner Laufstrecken. Doch Rettung naht! Um die triste, fußballfreie Zeit zu überbrücken, werden wir hier in den kommenden Tagen Updates aus allen Mannschaften veröffentlichen. Seit der Saisoneröffnung im September ist ja schließlich einiges los gewesen, unsere Jahreshauptversammlung war schon, eine Basketballabteilung hat sich gegründet, die Spiele gingen wieder los, auch das erste Bambini-Spiel ever, aber ohne das Franzis fehlt uns der Raum, um sich zu sehen und auszutauschen. Daher: Herzlich Willkommen am digitalen Tresen.

Wie schauts bei der Zweiten aus? So schauts aus!

PeterII

Wie gehts euch so?
Wie soll es einem schon gehen ohne Fußball? Könnte definitiv besser sein.

Wie liefen eure ersten Spiele?
Ziemlich gut. 4 Spiele, 3 Siege. Im Pokal ne Runde weiter und in der Liga in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

Seid ihr zufrieden mit Trainingsbeteiligung bisher?
Die beste Trainingsbeteiligung seit zehn Jahren. Regelmäßig über zehn Leute, manchmal sogar 16 oder mehr.

Sind alle nach der Corona-Pause wieder gekommen?
Alle (bis auf 2) sind wieder gekommen und dazu noch viele neue.

Fußball unter Corona: Muss halt sein, nervig ohne Ende oder übertriebene Vorkehrungen?
Alles ist machbar. Lieber Fußball mit Einschränkungen als gar kein Fußball.

Wohin soll es für euch gehen, sobald es weitergeht?
An den guten Saisonstart anknüpfen und in der Liga alle kommenden Spiele gewinnen. Und vor allem zwei weitere Siege im Pokal bis zum möglichen Spiel der Spiele. Diesmal auf dem Lobeck.

Warum hat es nicht mit dem Sieg beim TH10Kampf geklappt?
Wir wollten nicht so dick auftragen und haben uns mit den Plätzen 2-4 begnügt.

Was werdet ihr als erstes tun, wenn wir alle geimpft sind und das Franzis wieder auf hat?
Saufen, morgens, mittags, abends.

Sonst noch was zu berichten?
Unsere Beliebtheit geht weit über die Grenzen Kreuzbergs und Osfrieslands hinaus, alle wollen sie zu uns ins Team, sie kommen aus der ganzen Welt. Und es werden immer mehr.

Und wir haben geile neue Kapitänsbinden. Besser geht’s nicht.

Zwee

Welche Updates waren schon?

Welche Updates noch kommen:

• Frauschaft
  • Erste