Liebe THC-Mitglieder,

am 11.12. ist, in Folge einer kurzen, schweren Krankheit, ein geliebter Mensch, Freund, (Dread-)Bruder, Edelfan, Sohn, Kollege und was er für jeden Einzelnen noch war, von uns gegangen.

Es ist unbegreiflich und schmerzhaft, dass Sebastian von uns gehen musste.

Er war ein wichtiges Mitglied der 2. Kleinfeld, ein Orange Utan wie er im Buche steht. Egal wie weit der Weg zum Auswärtsspiel war, egal wie kalt oder nass es war, er stand an der Seitenlinie. Wir werden seine Anfeuerungen vermissen, die mit Wort und die mit dem Feuerzeug! Auch wenn er nie den Ball getreten hat, so haben wir alle doch seine Meinung zum Spielgeschehen wertgeschätzt. Er hatte für jeden im „Franzis“ ein offenes Ohr und es war nie langweilig mit ihm am Tresen.

Er hat sich in der V+ engagiert und einige eindrucksvolle Partys für den Verein auf die Beine gestellt, es sei die 30-Jahr-Feier und die Kreuzberger Kneipenmeisterschaft erwähnt!

Er hat sich aber nicht nur um die 2. Kleinfeld und die Menschen im „Franzis“ gekümmert, sondern war auch im Mauerpark eine Institution.

Er liebte den Sonnenuntergang in „seinem“ Mauerpark und das Abhängen mit seinen Jungs und Mädels vor Ort, die aktuell, wirklich sehr eindrucksvolle Bilder an die Wände sprühen um seiner zu gedenken! Auch die Berliner Musikszene hat eine Größe verloren. Fireclap Sound wäre ohne ihn nicht denkbar gewesen. Er hat das Mischpult gerockt und mit seinen Effekten die Leute zum Jubeln gebracht!

Er war für viele Menschen eine große Stütze in ihrem Leben und hat nun eine große Lücke hinterlassen. Und auch wenn man sagt, dass die Zeit alle Wunden heilt, so wird sich diese Wunde wohl niemals komplett schließen!

Ich spreche wahrscheinlich für jeden, wenn ich sage: „Hoffentlich sehen wir uns irgendwann, irgendwo noch einmal wieder, denn du warst ein wirklich guter Freund und wir alle hätte gern noch mehr Zeit mit dir verbracht!“.

Ruhe in Frieden Langer!

Bilder: