Hallo THC,

eine wichtige Sache gibt’s über die Tage noch, über die es nachzudenken gilt – die Situation und das Kicken mit den Refugees beim Lobeck.

In den vergangen Wochen haben verschiedene Leute von uns für die Menschen dort regelmäßig ein Training angeboten, welches sehr gut angenommen wurde. Es kamen fast immer um die 20 Leute. Im Jahr 2016 gilt es, die Sache weiter im Fokus zu haben und zu überlegen, wie wir es dort schaffen können, auch weiterhin regelmäßig etwas anzubieten.

Dazu treffen wir uns am 11.01. zur Vorstandplussitzung und wollen dort gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprechen. Mitstreiter zu finden ist angesagt.

Konkret: Wer kann an einem festen Tag unter der Woche, für einen längeren Zeitraum, beim Lobeck einen lockeren Kick für die Refugees anbieten. Es wäre wirklich eine gute Sache, wenn wir dieses Angebot aufrecht erhalten können. Doch dazu wird (dein) Engagement benötigt. Das Ziel könnte sein, 2 -3 mal pro Woche (15.00 – 16.00Uhr) etwas zu machen. Wenn du also Zeit, Lust, Interesse hast, dann melde dich bei uns. Wir und vor allen Dingen die Refugees, würden sich sehr freuen. Organisatorisch ist das ganze vor Ort recht unkompliziert. Ball raus holen, Schuhe verteilen, 2 Teams bilden und schon kann der Spaß beginnen.Ihr könnt die Infos auch gerne an Freunde und Bekannte weiterleiten, die evtl. Interesse haben hier mitzumachen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle, die mit Spenden von Trainingsklamotten und Schuhen dazu beigetragen haben, das Fußballspielen zu ermöglichen.

Von der Egidius – Braun – Stiftung des DFB haben wir für die Integrationsarbeit mit den Flüchtlingen 500€ bekommen, um die Arbeit zu unterstützen.

Mach mit, mach’s nach, mach’s besser.

THC

Bilder: