Heute stand der erste Teil der VFF/BFV Hallenrunde an, an der sich der THC mit rekordverdächtigen drei Mannschaften beteiligt. Die Teams für den THC stellten heute die Erste und die 1. Kleinfeldmannschaft. Am nächsten Wochenende komplettiert die Zweite dann das Feld.
Den Anfang machte heute Morgen die Erste, die bereits um 10 Uhr ihr erstes Spiel hatte. Der Start ging leider gehörig in die Hose, nachdem unser Keeper Federico noch nicht ganz regelkundig den Ball zu weit entfernt vom Tor in die Hand nahm und der THC so zwei Minuten ohne Keeper auskommen musste, die Zeit nutze dann Stern Britz für einen Zwei-Tore-Vorsprung, an dem auch Dani mit seinem Anschlusstreffer nichts mehr ändern konnte. Im zweiten Spiel lief es besser und Elmar konnte den 1:0 Siegtreffer gegen SV Mariendorf erzielen. Das dritte Gruppenspiel gegen den Pokalgegner Süden 09 konnte erst in letzter Minute duch Memo in ein 1:1 verwandelt werden. Der nötige Sieg mit zwei Toren Differenz gelang im letzten Spiel gegen Rotation Prenzlauer Berg dann leider nicht mehr, der THC rutschte durch diese 1:0 Niederlage gar noch auf den vorletzten Platz ab.
Im zweiten Teil der Vorrunde durfte die 1. Kleinfeldmannschaft ihr Glück versuchen. Das erste Spiel gegen das Team Ü100 ging aber erstmal in die Hose und konfrontierte die verwöhnte 1.KF mit einer ungewohnten Situation: 1:0 Niederlage! Aber unsere Jungs steigerten sich und holten den ersten Punkt im nächsten Spiel gegen Tempo 90, ein Tor lies aber weiter auf sich warten. Der Durchbruch sollte im Spiel gegen Mixalot erfolgen, als der THC endlich im gewohnten Verhältnis mit 4:0 gewann. Auch das letzte Spiel steht im Zeichen “dabei sein ist alles” – jedenfalls für den Polnischen Olympia Club, der eine 1:0 Niederlage gegen den THC verkraften musste. Noch laufen die Rechenmaschinen, aber es sieht so aus, also ob die 1.KF in die Zwischenrunde einzieht – FORZA THC!