Ab 9Uhr ging´s los in der Dresdner. Drei Abschleppwagen waren damit beschäftigt die Strasse autofrei zumachen, ab 11Uhr30 war diese vollgesperrt und der Aufbau in vollem Gange. Dank Andi Seifert hatten wir einen Bühnen-Lkw, der noch vor der Wendeplatte aufgestellt wurde, sodass die Dresdner Richtung O-platz beschallt werden konnte. Mr. Strassenfest Thorsten installierte die Technik und Futschi´s Wohnung diente als Backstage und Lagerbereich.
In dem sich schon beim Turnier bewährten Ausschankwagen mit Rundumtresen wurde ab 14Uhr30 gezapft. Peter und Frank organisierten den Fleisch- und
Dombo den Vegistand,Kaffe und Kuchen.
Die 5 Infostände belegten die Prinzessinengärten,Türkiyem,Kinderbauernhof(Esel Piefke kam auch noch kurz vorbei),Pachakuti(bolivianischer Fußballclub),AK kritische THC´ler(unsere Visionäre,spannend) und Mr. THC himself Charly stellte direkt vor die Kneipe unseren Merchandise und History-Stand.

Leicht verspätet dann endlich ab 15Uhr30 Livemusik. Den Auftakt machten die Rockabillies 11:59 mit THC-oben ohne-Ranjo am Schlagzeug. Nach ein paar Dankesworten unseres Moderators Ralf,gewohnt souverän,folgte die Jazzcombo Flachdach. Eine besondere Freude war dann der Comedyauftritt von Klaus aus Trier aka Charly Chaplin,auch ein altgedienter THC-Recke.Weiter ging´s mit Mosquito Control, Adalbertstrassenrock mit THC-Kinski an Gitarre und Gesang. Von einem Dudelsackspieler geleitet kamen dann die THC-Allstars(Steiff- Gitarre,Alice-Gesang) auf die Bühne und rockten die Dresdner, jetzt schon Kultstatus und zum Glück als CD käuflich zu erwerben. Die als Singer-Songwriter angekündigten Richard Ritter entpuppten sich dann als schräge Heavy Love Rockband  und  zum Abschluss gab´s NeuköllnerPunkrock,DiePhils.                                                                                                                                       Die um 22Uhr erwartete Ordnungsmacht hatte anderweitig zu tun,sodass die Phils ihr Programm bis halb elf durchziehen konnten und auch das letzt Fass Bier dann leergezapft war. Allen Künstlern ein Dankeschön für den gagefreien Auftritt und die tolle Musik. Viele helfende Hände  machten den Tag zu einem wahren Vereinsevent und so war auch der Abbau problemlos und ab Mitternacht kamen die Autos zurück in die Dresdner

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center