Aram
Rene
Björn Buggi Kini

Souveräner Sieg

Die Planungen für die nächste Saison warfen ihre Schatten voraus und so wurde diesmal schon auf vielfachem Wunsch auf dem großem Lobeck gespielt.

Wie zu vermuten war gab es anfangs vereinzelte Anpassungsschwierigkeiten an das neue Geläuf aber der THC stellte sich immer besser auf den reichlichen Platz der neuen Spielwiese ein. So wurde wiederholt das Mittelfeld mit feinen Spielzügen überbrückt. Die Abwehr um den coolen und abgezockten Buggi stand wie ne Eins und ließ sich höchstens durch die eigenen Leute  – wenn auch nur verbal;) – aus der Ruhe bringen. So war es nur nur eine Frage der Zeit bis es im Tor des Tabellenletzten einschlug. Nach einem Ballgewinn von Mike zog Rainer einfach mal aus 20 Metern ab und versenkte den Ball wie man es von ihm gewohnt ist locker im linken unteren Eck. Trotz des Vorsprungs muss man ja fast schon sagen spielte der THC weiter gefällig. Mehrere Weitschüsse von Aram (20., 28.), Rainer (35.) und Graupe (37.) verfehlten das Ziel knapp. Und in der 42. Minute hatte das zahlreiche Publikum den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einem Rückpass gab es 7 Meter vor dem gegnerischen Tor indirekten Freistoss für die Kreuzberger. Aram hämmerte das Spielgerät allerdings um Millimeter über den Kasten. Mit einem verdienten 1:0 ging es somit in die Pause.

Nach dem Pausentee ließen es die Mannen um Kapitän Graupe etwas gemächlicher angehen. Sie überließen den Halenseern das Mittelfeld und setzte nur noch vereinzelte Konter. Diese hatten es allerdings in sich. So wurde der einschussbereite Graupe in letzter Sekunde von dem gegnerischen Torhüter elfmeterreif attackiert (48.)., kurz danach erkämpfte sich Aram den Ball und setzte ihn knapp neben das Gehäuse. Auch Mike erkämpfte sich zum wiederholten Mal den Ball und leitete schön diverse Konter ein. Er scheint seine Position gefunden zu haben.

Mitte der zweiten Halbzeit haben sich die Halenseer ausgetobt und der THC bließ mit frischen Kräften zur Schlussoffensive. Und so vollendete der so eben eingewechselte Andynho eine Traumkombination über Aram und Graupe zum 2:0. Sehenswert wie er fünf Meter vor dem Tor seinen Gegenspieler und den Torhüter ins Leere steigen ließ und den Ball locker über den Torhüter ins Netz hob. Durch diese Traumaktion beflügelt erkämpfte Andynho gleich nach dem Anpfiff den Ball und spielte einen Zuckerpass auf Graupe. Der Ball flog Zentimeter am Tor vorbei. Das Publikum jubilarisierte und forderterte weitere Tore. Die nun in allen Belangen überlegenen Kreuzberger ließen sich nicht lumpen und spielten die überforderten Gäste nun her. Einen blitzsauberen Konter vollendete Wolfi mit traumwandlerischer Sicherheit. Axi auf rechts zu Huski, der spielt den Ball schön in den Lauf von Rainer und seine scharfe Hereingabe muss Wolfi nur noch vollenden. So einfach kann Fussball sein wenn man genügend Platz hat.

Fazit

Sonnenschein, achter Tabellenplatz gesichtert, keine (neuen) Verletzten, ein perfekter Vormittag.