Aufstellung:

Daniele Murat
Brimmi
Müse Malte Thorsten
Olli
Sankt Sam Markus
Florian

[cft code=1 format=0]

Guten Morgen, liebe Sorgen…

Und wieder das gleiche Bild: die Ü32 bemüht sich, hat nach einer mäßigen ersten halben Stunde gegen Spielende mehrfach den Siegtreffer vor den Füßen; und scheitert. Dieses 2:2 ist bestenfalls für unsere Gegner schmeichelhaft. Die starteten zwar mit gefälligenen Kombinationen durch die Mitte, wo sie vorm 16er relativ unbedrängt zum Schuß kamen, zielten aber nicht genau genug. Nach Freistoss durch Malte stieg Brimmi dann nach einer guten halben Stunde am Höchsten und köpfte zum 0:1 für den THC ein. Der Spielverlauf war damit auf den Kopf gestellt.

Die zweite Halbzeit begann Al-Dersimspor wieder mit einfachen Mitteln: über die rechte Seite des THC zogen sie simples Doppelpassspiel auf, waren dabei immer wieder in Überzahl und drehten binnen weniger Minuten das Spiel zu ihren Gunsten. Direkt im Anschluß wurde reagiert: für Thorsten, nach Foulspiel in der ersten Halbzeit angeschlagen, kam Uwe; für den nicht ganz fitten Müse betrat Uwe das Feld. Der THC konnte sich nun wieder mehr Spielanteile erarbeiten, machte einen fitteren Eindruck. Dabei wurde das Spiel auch härter: Gegner wurden nun meist physisch attackiert, aber auch verbal wurde einiges geboten…

Nach Verletzung eines Gegners konnte Al-Dersimspor nicht wechseln; ein weiterer Gastgeber verließ nach rund 70Minuten das Feld, die Wettquoten dafür waren aber von vornherein erschreckend niedrig gewesen. Murat hatte da schon das 2:2 erzielen können und hätte gegen Ende des Spiels sicher noch den Siegtreffer erzielt. Ebenso wie Malte und Brimmi boten sich nun beste Gelegenheiten, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, jedoch wurden alle Chancen vergeben; darunter eine 3 gegen 1-Überzahl vorm 16er. Wieder haben wir uns selbst den Sieg gekostet, Zuordnung und Genauigkeit fehlten.

Nächste Woche werden die Herren von Germania 88 erwartet. Da müssen wir nun endlich wieder in die Spur finden und unser Spiel aufziehen. Für die restlichen Partien dieser Saison dürfte klar sein, dass wir mit dem Aufstieg nicht einmal mehr theoretisch etwas zu tun haben werden, wobei das auch nicht unser Ziel war. Unser vornehmliches Saisonziel, uns als Mannschaft zusammen zu finden und eine Spielkultur zu entwickeln ist dagegen noch längst nicht erreicht. Spielübersicht und Zusammenspiel sind weiterhin verbesserungsfähig. Das geht nur über rege Trainingsbeteiligung und somit ist am Donnerstag der Platz an der Sonne zu füllen!

Thorsten

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center