Aufstellung:

Karim Onno
Volle
Mateos Philipp Virus
Kevin
Janek Rabah Jay-Jay
Marc

[cft code=1 format=0]

Kurioses Spiel – Unglückliche Niederlage

Nach gut 2 ½ Monaten Winterpause hatte die Zweite ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr.

Zum Auftaktspiel musste man diesmal nach Schöneberg zum Tabellennachbar Polar Pinguin.

Der nach Wien ausgeliehene Spieler-Trainer-Fuchs Karim hatte seit Februar das Zepter wieder übernommen und so waren beim THC diesmal fast alle Spieler am Spielort erschienen.

Der Trainer hatte mit 17 Fähigen Spielern die Qual der Wahl, doch zum Anfang spielte dann doch der „Stamm“, allein Onno ersetzte den erkrankten Özkan.

Bei stahlendem Sonnenschein mit Frühlingsaroma und eisiger Kälte gings dann hoch motiviert ins Spieljahr 2011…

Spielverlauf

… doch beim THC sahs am Anfang eher nach Winterschlaf als nach Frühlingsputz aus!

Man war noch nicht richtig organisiert und die Pinguine machten von Anfang an Druck.

Nach ungefähr 15 Minuten klingelte dann es auch schon im Kasten der Orangenen. Nach einem abgefälschten Schuss aus 17 Metern senkte sich der Ball über Marc ins Netz. 1:0!

Die Pinguins wollten mehr…

Ein Freistoß aus 20 Metern doch Marc kratzte die Pille aus dem Winkel.

Kurze Zeit später: Elfmeter für die Pinguins! Doch Stiefel-Marc beweißt seine Silberrücken-ElfmeterKiller-Instinkt-Intuitonsquälitäten und pariert den Schuss sensationell und hält die ZWEITE damit weiter im Spiel!

Bis dahin war vom THC-Team nicht viel zusehen, dafür viel zu hören.

Der gehaltene Elfmeter gab dem Team aber jetzt den Weckruf. Man fing an wieder Fußball zu spielen und es entwickelte sich immer Torgefahr…

Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld rutscht der Ball durch und Virus spitzelt ihn in Richtung langer Pfosten, wo Onno das Ding leider nicht mehr richtig erwischt.

Kurz danach, eine verunglückte Flanke von Virus, die sich allerdings zu einer gefährlichen Bogenlampe entwickelte, die Pille schlug am langen Pfosten ein und hoppelte von dort auf der Linie entlang, bis sie schlussendlich geklärt wurde. BITTER!

Mit nem 1:0 Rückstand ging das Franziskaner-Team in die Halbzeit, doch…

sie fingen dort an wo sie aufgehört hatten, spielten aber ruhiger und kombinationssicherer. Vom Wiederanpfiff an dominierte Orange! Erster großer Aufreger: Karim schießt aus spitzem Winkel, aber leider knapp vorbei.

Etwa in Minute 60 dann aber der verdiente Lohn! Ecke von Volle auf den langen Pfosten. Karim steigt hoch und köpft unwiderstehlich zum Ausgleich ein. 1:1!

Die Pinguine zitterten und das nicht nur vor Kälte…

Der THC drückte dem Spiel nun seinen Stempel auf und spielte Phasenweise tollen Kombinationsfußball. Folgerichtig hatte der THC einige Torgelegenheiten. Distanzschüsse von Philipp, Volle, Karim und Onno, ein ansehnlicher Fallrückzieher von Philipp und ein Kopfball von Onno führten aber leider nicht zum Führungstor. Bitter, bitter!!!

Noch bitterer: In diese Druckphase fällt aus heiterem Himmel das 2:1 für die Pinguine. Ein Freistoß von der linken Strafraumkante, kommt hart aber mittig auf das Tor, Marc rutscht der Ball irgendwie durch die Handschuhe und zappelt im Netz.

Fünf Minuten später, wird’s dann noch noch bitterer: Marc wirft den Ball ab, der Schiri pfeift Handspiel außerhalb des 16ers. Freistoß, diesmal fast mittig und das Leder landet nach platziertem Schuss im Torwarteck. Das 3:1!

Kurz vor Schluss kommt nochmal ein Schuss der Pinguine aufs THC-Gehäuse, Marc wird auf dem falschen Fuß erwischt und kann nur noch zuschauen. 4:1.

Und so endete kurz darauf eine ereignisreiche Partie in der diesmal der eher glücklichere den Platz als Sieger verlässt.

Fazit:

Der THC in den ersten 25 Minuten chaotisch, danach immer besser. Zeigte Moral und vor allem in der zweiten Hälfte tollen Fußball. Im eigenen 16er fast nichts anbrennen lassen und nach vorne teilweise sicher und schnell kombiniert. Leider mit zu mageren Ausbeute und so verliert man am Ende leider auch noch viel zu hoch.

Nach dem Hinspiel ist vor dem Rückspiel

Ich könnt mich immernoch aufregen…

Aber egal. Ich komm schon wieder runter…

Was hat der Trainer immer gesagt: Einfach Abhaken und Weitermachen!

  • Erste Niederlage im Jahr 2011!
  • 7. Auswärtsspiel 4. Niederlage
  • Der THC hat sein 9 Spielen nicht mehr zu Null gespielt
  • Der THC schießt in jedem Spiel mindestens ein Tor
  • Karim macht im dritten Spiel sein 5. Tor

Am nächsten Samstag spielen wir wieder in unserer Festung. Und damit das so bleibt muss Mitaufsteiger Großer Sport Zehlendorf wiedermal bezwungen werden.

Und eine Woche Später…!Oye! Wir feiern ein großes mexikanisches Fest!

„VIVA el THC II!“

Claas & Virus

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center