Kai Oke
Ümit
Fabian

Wieder nichts zu holen gegen Rudower Kickers

Am Samstagvormittag um 11 Uhr bestritt der THC ein weiteres Spiel in der Freizeit-Verbandsliga, auswärts bei den Rudower Kickers auf einem sehr durchnässten Untergrund in der Oderstraße in Neukölln.

Die Kopfballabwehr von Ümit fällt zu kurz aus und so kann der Gegner den Ball aus 10m mit einem Volleyschuss zum 1:0 einwuchten. Ein gut ausgespielter Konter wird mit einem Lupfer des Gegenspielers mit der Rückennummer 68 abgeschlossen zum 2:0.

Wir haben das Spiel noch nicht aufgegeben und führen die Ecke schnell aus, um den Moment des unsortierten Gegners zu unseren Gunsten auszunutzen, und da fällt auch das 2:1 durch Memo, nach der Ecke von Kai.

Das 3:1 durch ein Eigentor von Ian kann Fabi noch verhindern, aber das Nachlangen des Gegners nicht, der es doch schafft, die Pille über die Linie zu drücken.

Der vierte Treffer des Gegners geht wieder auf das Konto des Spielers mit der Nr.68, der auch sonst mit gefährlichen Torversuchen auffiel, nach einer Flanke über die unsere linke Abwehrseite.

Nach einem Foul von Micha im eigenen Strafraum zeigt der Schiedsrichter, mit dem man sicher zufrieden sein konnte, auf den Elfmeterpunkt. Leichtes Spiel für den Gegner diese Situation mit einem Torerfolg für sich zu entscheiden, und damit auch ihr letztes Tor für die Partie zu schießen, das 5:1.

Die spielerischen Ansätze der THC’ler waren da, dies zeigte auch ein einfacher Doppelpass in der gegnerischen Hälfte zwischen Mittelfeld und Sturm. Die resultierende Ablage von Oke wird von Kai stramm ins lange Eck verwertet. Das 5:2 aus 28m, somit zwar nur Ergebniskosmetik, vielleicht aber auch ein Hoffnungsschimmer für unsere nächsten Spiele.

Fazit

Anfang der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass der THC auch einen gepflegteren Spielaufbau beherrscht als zuletzt gesehen. Wenn es gelingt, diesen Stil über 90 Minuten zu zeigen, aktiver das Spiel zu gestalten und die Abwehr zu stabilisieren, ist auch gegen Mannschaften wie die Kickers ein Punktgewinn drin.

Memo