Kai Rolli
Ümit
Basti

Durch Arbeitssieg im Achtelfinale

Mit viel Ballbesitz, aber noch nicht der nötigen Konzentration beim Abschluss begann das Spiel. Erwähnenswert: Dani mit einer gelungenen Premiere im THC-Trikot. Mithilfe des Gegners, der eine Flanke von Rolli mit der Hand ins eigene Tor verlängerte, wurde etwas Zählbares aus der Überlegenheit. Wenige Minuten später baute Elle nach Vorlage von Ian die Führung aus. Kurze Zeit später musste Christoph von Pulmon mit blutender Lippe nach einem unabsichtlichen Ellenbogenschlag von Elle das Feld verlassen und konnte nicht zurückkommen. Gute Besserung von dieser Stelle! Leider hatte Pulmon keinen Auswechselspieler, so dass es für die Schwarze Lunge in Unterzahl weiterging. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte kämpfte Pulmon aufopferungsvoll, schaffte es aber trotz einiger Eckbälle und verheißungsvoller Situationen nicht Basti ernsthaft auf die Probe zu stellen. Das Niveau der Partie sank merklich. Zwischendurch gönnte Elle Ümit kein Tor, als er einen von seinen gefürchteten Freistößen von der Linie übers Tor köpfte, anstatt ihn ins Tor weiterfliegen zu lassen. Stattdessen machte Elle kurz vor Schluss auf Vorlage von Kai den Deckel drauf.

Fazit

Was zählt, ist das Weiterkommen, und wir sind eine Runde weiter! Jetzt geht es gegen unsere Freunde von Knallrot II. Ansonsten war es heute ein besseres Trainingsspiel, gegen die Teufel nächste Woche muss jeder noch ne Schippe drauflegen, damit wir gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte erstmals Punkte einfahren können.

Malte