Elle Kai
Paul Fred
Ümit
Micky

Zwei Mal Ausgleich und der Siegtreffer durch unseren “Langen”

Bei strahlendem Sonnenschein wurde unsere Mannschaft Samstag zu Mittag eiskalt erwischt. Nach drei Minuten senkte sich ein gut getretener Eckball hinter Micky in die Maschen. Vom frühen Rückstand geschockt, lief in der ersten halben Stunde offensiv nicht viel. Aufgrund unnötiger Ballverluste im Mittelfeld war es schwer ein Spiel aufzubauen. Zudem musste sich unsere Verteidigung gegen die läuferisch starken und quirligen Vietnamesen des SC International Berlin immer wieder mit Fouls behelfen. Dennoch blieben sie ohne nennenswerte Chance in einer zerfahrenen Partie. Für die schwache erste Halbzeit entschädigte der sehenswerte Ausgleichstreffer kurz vor der Pause: Elle verlagerte mit einer präzisen Flanke auf Joe das Spiel, der aus dem Lauf in den Strafraum flankte. Dort leitete Adi den Ball zu Elle weiter. Elle befördert diesen halbvolley via Innenstange ins Tor.

Von der Euphorie des Ausgleichs getragen kam unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden intensiver geführt und der in der Pause für Adi eingewechselte Lino gab dem Spiel als Zehner mehr Ruhe. Daran änderte auch der neuerliche Rückstand nichts. Der Schiedsrichter entschied in der 62. Minute nach einem Foul von Paul auf Strafstoß. Nach dem neuerlichen Ausgleich – Lino verwandelte in der 68. Minute einen Elfer nach Foul an Rob sicher – drängte die Erste auf den Siegestreffer. Nach einer Standardsituation war es soweit: Ümit zirkelte einen seiner gefürchteten Freistöße aus Strafraumnähe von links an den langen Pfosten. Mit einem schönen Kopfball köpfte Freddy die Erste in Führung. Kurz vor dem Ende hatte der für Joe ins Spiel gekommene Seba die Entscheidung auf den Füßen, doch versagten ihm alleine vor dem Torhüter die Nerven. So mussten die Fans noch bis zum Schlusspfiff zittern.

Fazit

„Eine schwere Geburt!“ – Mit diesen treffenden Worten charakterisierte Ian den Arbeitssieg der Ersten. Vor dem Hintergrund der schweren Aufgaben, die in den kommenden Wochen auf unsere Mannschaft warten, war es wichtig die drei Punkte einzufahren. Zudem hat man gesehen, dass es nicht immer notwendig ist spielerisch zu überzeugen, sondern eine Partie auch über die körperliche Präsenz entschieden werden kann.

Joe