Aufstellung:

Karim
Ötze Volle
Mateo Philipp Virus
Lasse Kevin Jay-Jay
Rabah
Marc

[cft code=1 format=0]

THC siegt mit 10 Mann bei Real! Der Höhenflug geht weiter!

Nachdem der THC mit Siegen gegen Eintracht und „Ama“, seine Vormachtstellung im Kiez eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatte, folgte durch den 3. Sieg in Folge und Tabellenplatz 3 eine zweiwöchige THC-Party!

Bevor der Fan-Bus vom Franzis in Richtung Millerntor abfuhr, überreichte die Zweite „Weizen-Peter“ noch einen 50 Euro-Gutschein zum 41. Geburtstag!  Happy B-Day „Weizen-Peter“!

Mit 14 Mann gings für die Zweite aber in Richtung Borsigwerke.  Den Platz hatte der THC allerdings nicht gerade in besster Erinnerung, denn man verlor dort, in der letzten Saison, Sang- und Klanglos mit 6:1 gegen Berlin 06 .

Diesmal musste der THC II allerdings beim Tabellen 14. Real Reinickendorf antreten.

Zum ersten Mal in der Geschichte des THC II, begann man mit unveränderter Startformation. Getreu dem Motto: „Never change a winning Team!“

Hoch motiviert die Siegesserie weiter auszubauen, betraten also die Elf siegreichen Spieler das Feld…

Spielverlauf:

Nach 5 Min. rannten dann, die mittlerweile nur noch 9 übrigen, THC-ler auf Mark zu, um-jubelten, rüttelten, zerrten, umarmten und schubsten ihn! Was war passiert?:

3. Min.: Rüdes Foul an Kevin, der sofort ausrasstet, aufsteht und seinen Gegner wuchtig zu Boden schubst. Die Folge: Kevin sieht den ROTEN KARTON!

4.Min.: Rabah attackiert sein Gegenspieler so ungestüm im 16er, das er ihn umsenst und der Schiri gnadenlos auf den Punkt zeigt. Schlimmer konnte es kaum kommen…

5.Min.: … doch Mark pariert den Strafstoß glänzend und hielt damit den THC weiter im Spiel!

Das gab nochmal den nötigen Motivationsschub, um hier mit 10 Mann  noch Punkte mitzunehmen. Philipp und Ötze spielten jetzt etwas defensiver, ansonsten gab es aber keine taktischen Umstellungen.

Der THC spielte schnell nach vorne und beherrschte trotz Unterzahl das Spielgeschehen.

Und so gingen sie auch schon nach ca. 12 Min. in Führung! Nach einer hart getretenen Virus-Ecke, ist Kapitän Philipp zur Stelle und köpft in Ballack-Manier zum 1:0 in den Winkel!

In der Folge erspielten sich die Orangengen etliche 100 % – Torchancen: Rabah, Karim, Volle und 2 mal Mateo. Es hätte also schon gut und gerne 5:0 für den Franziskaner FC stehen können…

…  nach 35 Min. stand es dann aber doch nur 1:1!  Denn Real nutzte seine 2. Chance eiskalt. Nach einer langen Flanke unterschätzt Mark den Ball knapp und der Gegner köpfte zum 1:1 ein.

Der THC machte weiter Druck, doch bis zur Pause sprang nichts zählbares heraus.

In der Pause musste Lasse verletzt raus, für ihn kam Neuzugang Moritz, der nun seinen Einstand feiern durfte. Für alle war klar: Hier geht noch was…

…Und so legte sie auch gleich los! Kurz nach Wiederanpfiff ging die Franziskaner-“Elf“ wieder in Führung. Nach einem langen Ball von Volle, zog Virus volley ab, traf den Ball aber nicht richtig, doch Karim bewies seinen Torriecher und schoss das Ding zum 2:1 in die Maschen!

Wenige Minuten später steht es allerdings schon wieder 2:2! Real nutzte die Verwirrung in der THC-Hintermannschaft und bringt den Ball über die ganze Defensive unter die Latte und über die Linie. Doch der THC war nicht geschockt…

Anstoß, Karim schickt sofort Virus, der bringt den Ball in den Strafraum zu Volle, der den Ball dann über die Linie bugsiert. 3:2! Nein, leider nicht, den der Schiri entscheidet auf Handspiel von Volle!

Kurz danach ist der Treffer dann aber doch fällig. Nach einem Pass von Volle spielt Philipp die Pille zu Karim, der sie dann sicher im langen Eck versenkt! Das (reguläre) 3:2!

Orange bestimmte weiterhin die Partie und ließ hinten nichts mehr anbrennen.

In der 65. brachte dann Volle den Sieg unter Dach und Fach! Nach Hereingabe von Philipp kommt der Ball irgendwie zu Karim, der mustergültig für Volle auflegte, der wiederum dann keine Mühe hatte zum 4:2 einzuschieben.

Kurze Zeit später durfte erst Denno für Karim und etwas später Janek für „Jay-Jay“ ran.

Der THC machte weiter Druck, ließ aber selbst Großchancen ungenutzt, so dass es bis zum Ende leider keine weiteren Treffer mehr zu bejubeln gab.

Fazit:

Der THC bewies Charakter, Moral, Kampfgeist, Siegeswille und Zusammenhalt und gewinnt das spannende Spiel mit 10 Mann hoch verdient! Hätte die Mannschaft seine Chancen konsequenter genutzt hätte der Sieg sogar noch viel höher ausfallen können. Mark bewahrte durch seinen gehaltenen Elfmeter die Mannschaft vor einer anfänglichen Katastrophe und legte somit den Grundstein für diesen Erfolg!Außerdem ließ man sich durch die Rote Karte nicht aus der Ruhe bringen und zeigte eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung!

Wer solche Spiele gewinnt, hat das Zeug ganz oben mit zuspielen!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

  • Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten gewinnt die Mannschaft 4 Spiele in Folge.
  • Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten steht man in der Tabelle auf dem 2. Platz!
  • Der THC schießt in jedem Spiel mindestens 2 Tore ( 3,7 pro Spiel)
  • Der THC kassiert durchschnittlich 2,0 Gegentore pro Spiel!

Was soll ich sagen: Einfach nur Geil! 4 Siege in Folge! 1,2,3,4  S-I-E-G-E  in FOLGE!

Es wäre doch schön diese Serie weiter auszubauen…

Die Aufgabe erscheint machbar, denn nächste Woche ist Schlusslicht „Werners Sport Union“ zu Gast in der THC-Festung „Lobeckstadion“! Wir können es kaum erwarten….

VIVA el THC!

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center