Mit einem fulminanten Endspurt und einer Serie von fünf Siegen in Folge aus den letzten fünf Spielen, macht die 2.KF den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Noch fünf Spieltage vor Schluss standen die Jungs als Tabellenletzter auf dem 10. Platz. Aber es war nur eine Frage der Zeit bis sich die extra Schichten im Franzis auszahlen würden. Mit einer Siegesserie, wie man sie nur vom damals letztplatzierten Leicester City FC kennt, schaffen die Orange Utans zwar nicht den Meistertitel zu holen, aber immerhin den 6. Platz.

So passt das auch irgendwie zur gesamten Saison, dass man auf dem grünen Tisch den Aufstieg zugesprochen bekommt, genauso wie die Punkte auf ihm gewonnen und verloren wurden. Bedingt durch etliche Vereinsabmeldungen während der Saison fand man sich, nach einer ordentlichen Vorrunde, auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Verwundert rieben wir uns die Augen, sahen auf die Tabelle und dachten F*** You Kreisliga!!! Nicht nur etliche lange Spieltagspausen, nein auch irgendwelche zugeteilten, übermütigen und unsportlichen Testspiel Gegner musste man blutig ertragen.

Daher ist es der Mannschaft hoch anzurechnen, wie sie sich zum Ende der Saison zusammengerauft hat und sogar den Meisterschaftskandidaten am vorletzten Spieltag mit 4:1 vom Lobeck  weggefegt hat.

Die erste Saison für den THC Frischling begann grandios. Mit dem  Hanf Journal

konnte man einen zuverlässigen Sponsor akquirieren, der nicht nur unsere Werte, sondern auch die des THC Franziskaner FC teilt. Mit EXZESSIV geschwollener Brust reisten wir zum ersten Ligaspiel und gewannen es prompt mit 5:1. Die Träume vom Aufstieg fingen an real zu werden. Doch schnell merkten die Utans, so einfach wird das nicht. Es kamen einige Niederlagen bis man in einem historischen    Heimspiel den starken Gegner mit 4:3 in die Knie zwang. Diese zwei Siege haben wohl so hart eingeschlagen, dass diese beiden und zwei weitere Teams nach der Vorrunde den Spielbetrieb einstellten.

Noch volltrunken von der Weihnachtsfeier holten die feierwütigen Utans gleich im ersten Rückrundenspiel den nächsten 3er. Damit konnte man sich wieder in Kreuzberg sehen lassen.  Doch wie in der Vorrunde, spielte man gut, aber die eigenen Fehler verhinderten ein ums andere Mal den eigentlich verdienten Punktgewinn. Gut Ding hat Weil; Wer am Ende lacht, lacht am längsten; Ende gut, alles gut, Alles hat eine Ende nur die Wurst hat zwei – genauso wie unsere zweite Pechsträhne.  Nicht nur das sie ein Ende hatte, nein, es folgte die besagte Siegesserie von 5 Spielen. Das hat sich die Mannschaft redlich verdient.

Nach anfänglichen organisatorischen und spielerischen Babykrankheiten zu Beginn der Saison, finden die Orange Utans schließlich zu sich selbst und fühlen sich als Einheit auf dem Platz und im Franzis sowieso. Die Schuhe sind kaputt gelaufen, die Kästen Bier leer getrunken und die mannschaftsinternen Pokale vergeben.

Nun heißt es für die Orange Utans den Sommer samt den zahlreichen Vereinsaktivitäten als Aufsteiger

zu genießen und auf die kommende Saison zu warten.

Die Bezirksliga kann kommen!!!

Wer nicht aufsteigt, der ist kein Utan!!! Uhhh!!! Uhhh!!!